Blauer Kolben
All news Events

LBG Meeting: Health Sciences 2016

Das LBG Meeting for Health Sciences 2016 fand am 28-29 November in Wien statt. 200 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nahmen an der Konferenz teil. 2016 widmete man sich der translationalen Medizin, dementsprechend beschäftigten sich die Vorträge mit der Umsetzung der präklinischen Forschung in die Praxis.

Die Themen waren Krebsforschung, kardiovaskuläre Medizin und regenerative Medizin. Das LBG Meeting for Health Sciences wurde von der Ludwig Boltzmann Gesellschaft zusammen mit der Medizinischen Universität Wien veranstaltet.

Mehr dazu...

Neben den abwechslungsreichen Plenary Sessions gab es auch zahlreiche Poster Walks. Darunter war auch unser PhD Student aus der Programmlinie Molecular Pathology, Thomas Dillinger, MSc. Er präsentierte sein Poster zum Thema "Identification of prostate cancer biomarkers by DNA - Methylation analysis".

Leave a Reply

Your email address will not be published.